Flohmärkte

Auf dieser Seite findet sich das Verzeichnis von Flohmärkten in Deutschland.

Der Flohmarkt ist seit einigen Jahren ein Ort nicht mehr nur für Schnäppchen Jäger und Menschen, denen es nicht möglich ist, immer Neuware zu erwerben. In der heutigen Zeit erfreuen sich Flohmärkte und ein, zumeist, sonntäglicher Besuch wachsennder Beliebtheit.

Flohmarkte und Trödelmärke in Deutschland.

Flohmarkte und Trödelmärke in Deutschland.

Zu einem liegt dies daran, dass es hier so genannte Retro oder Vintage Angebote gibt, die nicht unbedingt jedes Haushaltshaltsbudget übersteigen und zum zweiten findet man hier auf dem Flohmarkt Dinge wie Bücher, Schallplatten, CDs und Geschirr, für die es sich nicht lohnt extra im Internet eine Bestellung aufzugeben, da dabei in der Regel auch noch Versandkosten entstehen, die das Produkt verteuern.

Dann ist ein Flohmarkt Bummel am Sonntag auch eine gute Gelegenheit einmal vor die Tür zu kommen. Ein weiterer Aspekt des Flohmarktes ist sein Recycling Charakter. So werden Dingen wieder genutzt und landen nicht auf dem Müll und verschmutzen die Umwelt. Das ist aktiver Umweltschutz, der zusätzlich noch den Geldbeutel schont.

Aber auch als Anbieter auf einem Flohmarkt hat man die Gelegenheit etwas von dem loszuwerden, was eigentlich nicht mehr gebraucht wird. Es ist ja meinstens so, dass es Sachen gibt, die man selbst nicht mehr benutzt, die aber sicherlich noch einen Abnehmer finden. Dann sind Flohmarktverkäufe ja auch reine Bargeschäfte. So hat man nach einem erfolgreichen Flohmarkttag vielleicht auch noch ein paar Euros in der Tasche.

Und das wesentliche am Flohmarkt ist, dass der Jagdinstinkt nach dem Besonderem hier voll bedient wird. Wer träumt nicht davon auf dem Flohmarkt für 3,- Euro etwas zu kaufen, was sich als äußerst wertvoll heraustellt.

Viel Spaß beim Flohmarkt machen! Egal, ob als Besucher oder Anbieter.

Hier finden sie eine Auswahl an Flohmärkten in verschiedenen deutschen Städten:

Flohmärkte in Kiel

Flohmärkte in Düsseldorf

Flohmärkte in Leipzig

Flohmärkte in Magdeburg

Flohmärkte in Münster

Flohmärkte in Nürnberg

Flohmärkte in Oldenburg

Flohmärkte in Aachen

Flohmärkte in Dresden

Flohmärkte in Wiesbaden

Flohmärkte in Gelsenkirchen

Flohmärkte in Bochum

Flohmärkte in Karlsruhe

Flohmärkte in Bielefeld 

Flohmärkte in Mannheim 

Flohmärkte in Wuppertal

Flohmärkte in Bonn